Amuzed
Ein Early-Stage-Startup aus Berlin, das seiner Community ermöglicht, eine eigene Hall of Fame zu gestalten und exklusive NFTs ihrer Lieblingskünstler*innen zu sammeln.
Die Geschichte
Gemeinsam mit den Gründer*innen von AMUZED haben wir eine neue Community aufgebaut, die Musik-Artists und ihre Fans noch näher zusammenbringt. Die Idee ist simpel: Mitglieder können ihre Lieblingskünstler*innen sammeln, in wöchentlichen Battles gegeneinander antreten und Zugang zu exklusiven Inhalten gewinnen. Unsere Aufgabe war es, eine Markenvision zu entwickeln und eine Reihe von NFTs im Stil von Sammelkarten zu designen.


Was macht dieses Projekt besonders
Mit wenig vorheriger Erfahrung in der Welt der NFTs und des deutschen Raps betrat das Projektteam neue, herausfordernde Felder. Wir genossen es, übertriebene visuelle Designelemente auszuprobieren und mit Mikroanimationen zu spielen, um den Hype-Train anzufeuern. In dieser Zeit hatten sich die Musik-Playlists im Büro ziemlich stark verändert!
Was macht dieses Projekt besonders
Selbst Monate nach Beginn der Zusammenarbeit konnten wir das volle Ausmaß des Projekts noch nicht erfassen. Schritt für Schritt, Stein für Stein, entdeckten wir immer mehr Komplexität. Durch effizientes und transparentes Projektmanagement konnten wir die komplexen Anwendungsfälle meistern und in eine klare, nahtlose Benutzeroberfläche übersetzen.